Montag, 20. November 2017
Anzeige
Anzeige

Lauftreff Schwandorf gestartet

Posted On Sonntag, 09.04.2017 - 17:52 Von
0
0
0
s2sdefault
Lauftreff Schwandorf gestartet (c) Hans-Peter Weiß

Der Lauftreff Schwandorf ist in die Sommersaison gestartet. Auf dem Parkplatz am Weinberg versammelten sich zahlreiche Laufbegeisterte und Walker zum offiziellen Start. Lauftreffleiter Konrad Schießl wünschte allen Teilnehmern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2017.

Anzeige (Kreis Schwandorf)

Laufbegeisterte Schwandorfer und Nordic Walker waren zum Saisonstart auf dem Weinberg zusammengekommen. Eingeladen waren nicht nur die erfahrenen Läufer sondern auch Anfänger und diejenigen die nach dem Winter wieder mit dem Laufen beziehungsweise Walken beginnen wollten. Lauftreffleiter Konrad Schießl betonte in einem kurzen Statement, dass man sich in verschiedenen Leistungsgruppen hier auch optimal auf den bevorstehenden Landkreislauf am 20. Mai und den Schwandorfer Charitylauf am 1. Juli vorbereiten kann, zumal es in der Gruppe auch mehr Spaß macht.

In den Frühling sind auch die Walker gestartet. Nordic Walking Instructor Herbert Söllner und seine Schützlinge treffen sich ebenfalls künftig jeden Freitag um 18.30 Uhr am Startplatz. Da eine Trainingseinheit pro Woche natürlich zu wenig ist, besteht jeweils dienstags ab 18 Uhr die Möglichkeit im Sepp-Simon-Stadion seine Runden zu drehen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, so Konrad Schießl, bevor sich Läufer und Walker auf den Weg machten. Nach der Rückkehr gab es für alle Erfrischungsgetränke und Knabbereien.

Wer ist online?

Aktuell sind 1223 Gäste und keine Mitglieder online