Freitag, 19. Januar 2018
Anzeige
Anzeige
Hans-Peter Weiß

Hans-Peter Weiß

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf/Steinberg. Katharina Surrer spielt leidenschaftlich Querflöte in der Jugendblaskapelle. Bereits im Herbst vergangenen Jahres legte sie beim Nordbayerischen Musikbund das Musikerleistungsabzeichen D2 "Silber" erfolgreich ab. Peter Gaschler, Vorsitzender des Musikverein, übergab kürzlich die Auszeichnung.

Dienstag, 16.01.2018 - 07:27

Steinberg: Nachbarschafts-Cup ausgespielt

0
0
0
s2sdefault

Steinberg.  Nach knapp einem Jahrzehnt hat die DJK Steinberg wieder ein Hallenfußballturnier für erste Mannschaften organisiert. Sieger des ersten Nachbarschafts-Cup 2018 wurde der SV Fischbach.

Mittwoch, 03.01.2018 - 07:06

Neujahrs- und Geburtstagsgruß

0
0
0
s2sdefault

Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Wackersdorf-Steinberg am See zogen erstmals in der Seegemeinde von Haus zu Haus und bliesen kräftig das neue Jahr an.

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf. Kerzenlicht flackerte in der Kirche St. Barbara in Heselbach, als Kaplan Pater Georg eine Roratemesse zelebrierte. Der Singkreis des Knappenvereins gestaltete die Feier. Nachdem sich Sepp Wild mit der Knappenfahne im Altarraum postiert hatte, stimmte der Chor das Lied „Tauet Himmel den Gerechten“ an.

Sonntag, 17.12.2017 - 10:12

7. Heinrich-Korn-Gedächtniskonzert

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf.

Unter dem Motto „Euphoria“ stand heuer das 7. Heinrich-Korn-Gedächtniskonzert. Die Bergmannskapelle des Knappenverein hatte in der Sporthalle zu einem einen Bayerisch-Böhmischen Konzertabend geladen. Dirigent Andreas Königsberger und seine Klangkörper intonierten Märsche, Polkas und zum Finale das Steigerlied.

Samstag, 09.12.2017 - 08:55

Mettenschicht im Bergbaurevier

0
0
0
s2sdefault

Stulln. Im ehemaligen Flussspatrevier ruht der Bergbau schon lange. Die Tradition der Mettenschicht aber ist geblieben. Kurz vor Weihnachten veranstaltete Bergknappenverein Stulln-Schwarzenfeld im Reichhart-Schacht eine Mettenschicht.

Sonntag, 03.12.2017 - 18:13

Barbarafeier der Wackersdorfer Knappen

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf. Mit einem Festgottesdienst zu Ehren der Heiligen Barbara und einer weltlichen Feier beging der Knappenverein seine Traditionsfeier zum Barbaratag.

Freitag, 01.12.2017 - 07:57

Mitglieder-Plus bei CSU Wackersdorf

0
0
0
s2sdefault

Die Mitgliederwerbung beim CSU-Ortsverband Wackersdorf läuft zufriedenstellend. Ortsvorsitzender Dominik Bauer konnte bei der Jahresabschlusssitzung acht Zugänge vermelden. Für langjährige Parteizugehörigkeit wurde eine Reihe von Mitgliedern ausgezeichnet. Anton Kaplycz wurde für 45 Jahre geehrt.

0
0
0
s2sdefault

Die Eisstockfreunde Heselbach-Meldau sind ein sportliches Aushängeschild der Gemeinde. Beim Kreispokal der Herren ging die erste Mannschaft als Sieger hervor. Im abgelaufenen Vereinsjahr nahmen die Schützen an 39 Meisterschafts- und Pokalturnieren teil, wobei man zwanzig Mal am Siegerpodest stand. Bei der Jahreshauptversammlung wurde Ludwig Plößl zum Ehrenmitglied ernannt.

Mittwoch, 22.11.2017 - 08:22

Akademie Symposium Pilsen

0
0
0
s2sdefault

Neunburg vorm Wald. Pilsen, die viertgrößte Stadt Tschechiens, steht nicht nur für den Automobilbauer Skoda und Plisener Bier, sie ist auch Universitätsstadt, zu der die Akademie Ostbayern-Böhmen (AOB) rege Beziehungen pflegt. Bei einem Symposium mit Hochschul-Professoren wurde im Wissenschafts- und Technologie-Park die demografische Entwicklung und die internationale Migration in Böhmen näher beleuchtet.

Seite 1 von 18

Wer ist online?

Aktuell sind 2815 Gäste und keine Mitglieder online