Im geklauten Auto auf der Flucht

Bild: (c) stiehl24, pixelio.de  -  Ein bislang unbekannter Täter trat gestern zu einer noch nicht näher bekannten Zeit die Eingangstür eines Autohandels in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße auf. Im Gebäude nahm der Täter einen Schlüssel eines älteren VW Passat an sich.

Mit diesem Fahrzeug flüchtete der Mann später - nicht aber, ohne vorher noch mehrere gebrauchte Autoradios zu stehlen. Auf seiner Flucht verursachte der Mann, nach einer nur kurzen Strecke, in der Fabrikstraße einen Unfall. Er fuhr ein geparktes Fahrzeug an, was ihn dann veranlasste, das gestohlene Auto stehen zu lassen und offenbar zu Fuß abzuhauen.

An dem geparkten Audi entstand ein Schaden von gut 3000 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet unter Tel. 09431/4301-0 um sachdienliche Hinweise.

Schwerer Betriebsunfall in Burglengenfeld
Internetbetrüger auf den Leim gegangen