Johanniter-Kinderhort beteiligt sich an Spendenaktion.

Die Kinder des Horts der Grundschule Zeitlarn haben sich dieses Jahr fleißig an der Johanniter-Weihnachtstrucker Aktion beteiligt. 10 Pakete haben die engagierten Schüler ingesamt zusammengestellt und am 20. Dezember stolz an die Johanniter überreicht. Zum Packen der Pakete wurde im Vorfeld eine entsprechende Liste ausgehändigt, auf der die wichtigsten Grundnahrungsmittel sowie diverse Hygiene-Artikel aufgelistet waren.

Viele Menschen in Osteuropa sind hilfsbedürftig und somit auf die Hilfe von Mitmenschen angewiesen. Daher freute es die Kinder besonders, und machte sie umso stolzer, dass sie mit ihrem Paket anderen Menschen eine Freude bereiten können. Die Weihnachtstrucker stehen bereits in den Startlöchern und am 26. Dezember findet die große Abfahrt statt. Dann machen sich die vollbepackten Trucks auf den Weg nach Rumänien, Albanien und Bosnien und zaubern pünktlich zu Weihnachten auch den Menschen dort ein Lächeln ins Gesicht.

Weitere Informationen zu den Johanniter-Weihnachtstruckern unter Tel. 0941 46467 130 oder unter www.johanniter-weihnachtstrucker.de.