Regenstauf. 123 Schüler konnte Realschuldirektor Markus Hartl mit einem Realschulzeugnis entlassen. 40 davon mit einer „1“ vor dem Komma. 13 davon wurden als Beste geehrt. Christina Auburger mit einer glatten 1,0!

 

 

„Jeder Mensch ist was Besonderes. Heute haben 140 junge Menschen den Realschulabschluss geschafft. „Ihr, die ihr das geschafft habt, seid etwas Besonderes“ so Pfarrer Bernd Kritzenthaler in seiner Predigt bei der Abschlussfeier der Realschule Regenstauf.Das Motto der Feier war: „Dein Leben ist ein Gefäß – fülle es“. Und dieses Motto nahmen auch die scheidenden Schüler in ihren Darbietungen auf. Die Grundlagen für das weitere Leben wurden hier in der Realschule in das Lebensgefäß gepackt. Nun heißt es, das Gefäß weiter füllen. Dies wird jeder auf seine Weise tun. Mit Wünschen, wie die Gefäße gefüllt werden sollen, wurden diese mit Luftballons in die Welt getragen.

Viel Prominenz hatte sich in der Aula der Realschule Regenstauf eingefunden. Die Landtagsabgeordneten Margit Wild und Sylvia Stiersdorfer, Landrätin Tanja Schweiger, 1. Bürgermeister Siegfried Böhringer, sowie Bürgermeister aus Bernhardswald, Lapperdorf und Zeitlarn. Sie zeigten damit ihren Respekt vor den Absolventen.

Bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse wurden 13 Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen besonders geehrt. Es sind dies:

Christina Auburger mit der Gesamtnote 1,0, Kilian Haider 1.27, Thomas Billert, Daniel Franz und Michael Graf mit 1,36, Franziska Auburger, Dominik Glötzl, Sina Lauer und Michaela Spangler mit 1,45, Franziska Graf, Liliana Grosu, Lucie Paukner und Patricia Spreitzer mit 1,55.