Schwandorf. Obwohl die Corona-Fallzahlen an Montagen erfahrungsgemäß niedriger sind, auch weil an Wochenenden weniger getestet wird, sind heute 18 neue Infektionen im Kreis Schwandorf zu vermelden. Die Gesamtzahl steigt damit auf 848. Die 18 Fälle verteilen sich auf neun Gemeinden wie folgt:


Schwandorf (5)

Neunburg vorm Wald (3)

Nittenau (2)

Schwarzenfeld (2)

Teublitz (2)

Guteneck

Schmidgaden

Wernberg-Köblitz

Winklarn

Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute laut Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit bei 57,48.

Zwei Bewohner einer Altenpflegeeinrichtung in Schwandorf wurden positiv getestet. Beide werden stationär in einem Krankenhaus behandelt. Alle Bewohner des betroffenen Wohnbereichs wurden isoliert. Pflegekräfte, die Kontakt zu den Infizierten hatten, befinden sich in häuslicher Quarantäne. Eine Reihentestung aller Heimbewohner und Mitarbeiter wird durchgeführt.

Infolge der positiven Testung einer Pflegekraft in Nabburg wird auch dort eine Reihentestung aller Mitarbeiter und Bewohner stattfinden.

Informationen zum Coronavirus sind auf der Homepage https://corona.landkreis-schwandorf.de zusammengefasst.