Schwarzach bei Nabburg. Am 12.09.2020, gegen 18:00 Uhr, teilte ein 21-jähriger Landkreisbewohner der Polizeio mit, dass sein Pkw durch eine 19-jährige Bekannte unbefugterweise benutzt wurde. Dahinter gekommen war der Halter erst, als er erfahren hatte, dass die junge Frau in seinem Auto einen schweren Unfall gebaut hatte.


Die 19-Jährige aus dem Kreis Schwandorf ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. So fuhr sie mit drei Mitfahrern durch Altfalter, als sie mit überhöhter Geschwindigkeit im Wohngebiet nach links von der Fahrbahn abkam und einen Metallgartenzaun durchbrach. Der Pkw kam seitlich liegend zum Stillstand.
Die drei Mitfahrer, (ein 19-Jähriger, ein 13-Jähriger und ein 15-Jähriger) wurden durch den Unfall leicht verletzt, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Er musste im Anschluss durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden am Gartenzaun wurde auf 1000- EUR geschätzt.