In letzter Zeit kam es des Öfteren in diversen Geschäften im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Regensburg Nord zu Diebstählen von Handtaschen und Geldbörsen aus den unbeaufsichtigten Einkaufswägen.

 

So auch wieder am 07.11.2018 gegen 13.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt am Weichser Weg, wo ein bislang unbekannter Täter die Handtasche einer 33-Jährigen mitsamt Inhalt stibitzte. Im weiteren Tagesverlauf wurde die Tasche zwar in Tegernheim bei einem dort befindlichen Supermarkt im Abfalleimer wieder aufgefunden, das Bargeld war jedoch durch den Täter entnommen worden. Glücklicherweise erhielt die Geschädigte alle wichtigen Dokumente wieder zurück, weil die Täter oftmals nur auf das mitgeführte Geld aus sind. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass die mitgeführten Taschen nie aus den Augen gelassen werden sollten.