Kinder aus dem „Frechdachs“ freuen sich über neue Spielsachen

Deuerling. Da haben die Kinder aus dem Johanniter-Kindergarten „Frechdachs" in Zeitlarn nicht schlecht gestaunt, als sie gesehen haben, was da auf dem Schulhof auf sie wartet: Spiele, Bücher, Puppen und vieles mehr.

Wie war es zu der schönen Überraschung für die Kinder gekommen? Der Elternbeirat hatte eine Oster-Verkaufsaktion organisiert: Die Kinder und Eltern waren dabei richtig kreativ und bastelten Osterkörbchen und Holzhasen. Diese wurden in der örtlichen Bäckerei, beim Friseur und in der Kirche zum Verkauf angeboten. Und die Deuerlinger nahmen dieses Angebot zahlreich an: Ganze 800€ sind durch die Aktion zusammengekommen.

Selbstverständlich wurden die Wünsche der Kinder bei der Entscheidung welche Spielsachen angeschafft werden sollten berücksichtigt. Einrichtungsleitung Diana Uting und ihr Team schauten aber auch darauf, was noch im Repertoire fehlte und was schon zu alt und abgenutzt war.

Eine ähnliche Aktion hatte es im Johanniter-Kindergarten schon in der vergangenen Weihnachtszeit gegeben. Da hatte der Elternbeirat weihnachtliche Artikel gebastelt und verkauft. Die damals zusammengekommenen 700€ wurden in eine Puppenecke und ein Puppenhaus investiert. „Wir sind sehr froh darüber, einen solch engagierten Elternbeirat bei uns zu haben", so Diana Uting.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten „Frechdachs" in Deuerling gibt es bei Einrichtungsleitung Diana Uting unter 09498 907786.


Acht Fälle am Montag im Landkreis Schwandorf
Gartentipps für den Monat Mai