20 Jahre "SeniVita": Viele Gäste bei den Senioren

Das Seniorenheim „SeniVita“ am Miesberg in Schwarzenfeld feiert heuer das 20-jährige Bestehen und lud dazu die Bevölkerung am Sonntag zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Das schöne Wetter und das attraktive Rahmenprogramm lockten zahlreiche Besucher an, die sich durch das Pflegeheim führen und von den Kooperationspartnern des Hauses beraten ließen.

Reha-Firmen und Home-Care-Versorger hatten ihre Stände aufgebaut, stellten sich und ihr Leistungsspektrum vor und informierten über die Arbeit der Pflegedienste. Die Döpfer-Schulen gaben einen Einblick in die Berufsausbildung und die Arbeitsbedingungen eines Altenpflegers.

Kinderschminken, Auftritte des Kindergartens, Unterhaltung durch Musikkapelle Schwarzenfeld: Beim Rahmenprogramm war für jeden etwas dabei. Die Besucher konnten bei schönem Wetter im Freien sitzen oder sich im Zelt bewirten lassen. Das Seniorenheim „SeniVita“ hat 126 Pflegeplätze, davon 22 in einem dementen Bereich, und beschäftigt über 100 Mitarbeiter.