25.000 Euro für das Johannes-Hospiz

„Wir wissen, dass dieser Betrag gut bei Ihnen aufgehoben ist“, mit diesen warmen Worten übergab Fritz Neumüller jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 25.000 Euro zusammen mit dem Lions Club Regensburg an das von den Johannitern betriebene Johannes-Hospiz in Pentling. Fritz Neumüller ist seit vielen Jahren einer der größten Unterstützer des Johannes-Hospiz Pentling und hatte sich anlässlich seines zurückliegenden 70. Geburtstages etwas Besonderes ausgedacht: Zu diesem hatte er einen namhaften Vortrag des bekannten Kunsthistorikers und Journalisten Marcus Spangenberg über das Leben König Ludwigs II. geschenkt bekommen.

Zu diesem Event lud Neumüller im Frühjahr mit Unterstützung des Lions Club Regensburg ein und veranstalte mit dem Serviceclub einen Gala-Abend, an dem die stattliche Summe von 25.000 Euro zusammengekommen war. Zusammen mit Lions-Club-Präsidenten Dr. Gerhard Seiler und Schatzmeister Gerhard Sperb konnte Neumüller die Spende nun an die Johanniter übergeben. Hospizleiterin Sabine Sudler freute sich sehr über den reichen Geldsegen. Die Spende wird sowohl zur Defizitdeckung als auch für besondere Angebote wie Musik- oder Atemtherapie verwendet werden.

Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner dankte Fritz Neumüller und dem Lions Club für das große Engagement: „Mit diesem Betrag haben Sie uns jetzt schon ein großes Stück dabei geholfen, unser jährliches Defizit zu decken. Pro Jahr müssen wir ca. 250.000 Euro aus eigenen Mitteln und Spenden für den Betrieb des Johannes-Hospiz aufwenden. Da ist ein derart hoher Betrag eine außerordentlich große Hilfe für uns.“ Weitere Informationen zum Johannes-Hospiz in Pentling bei Hospizleitung Sabine Sudler unter Tel.: 0941 89935501 oder unter www.johanneshospiz.de

Landrat Ebeling empfängt "historische" Nabburger
Im Dom gibt es keine Duschen