25 Jahre Garten- und Landschaftsbau Gunther Stangl (VIDEO!)

Gunther Stangl war noch ein sehr junger Mann, als er auf dem Rastberg bei Nittenau seinen Fachbetrieb für Garten- und Landschaftsbau eröffnete. Daran erinnerte Bürgermeister Karl Bley, als er beim Festakt nunmehr einem mittelständischen Betrieb in stolzer Größe gratulierte: Zum Zeitpunkt des 25-jährigen Bestehens beschäftigt Stangl 25 Mitarbeiter. Auch die Sandgrube Sulzmühl gehört inzwischen zum Unternehmen.

Die idyllische und doch quicklebendige Stangl-Ranch, die neben der Familie Stangl viele zweiflügelige und vierbeinige Lieblinge von der Taube über den Esel bis zum Emu bewohnen, bot einen perfekten Rahmen für die Feier. Stangl hatte eigens ein kleines "Amphitheater" aus Rasen und behauenem Sandstein angelegt. Bei der Umsetzung vom Kundenwunsch in blühende Gärten, pittoreske Natursteinwege- und Mauern mit oder ohne Schwimmteich helfen dem erfahrenen Gartenbauer (die entsprechende Urkunde gab es vom Verband) seine langjährigen Mitarbeiter.

Zwei von ihnen verabschiedete Stangl im Rahmen der Feier. Florian Singerer wechselt in den Bauhof seiner Heimatgemeinde Bodenwöhr. In den wohlverdienten Ruhestand trat Hans Bösl, für dessen "Bagger-Künste" sein Chef viele lobende Worte fand.

Anlässlich des Firmenjubiläums führte Ostbayern-Kurier Herausgeber Hubert Süß ein Interview mit Gunther Stangl, das auf Ostbayern HD zu sehen ist.

Neuer Chef an der Polizeihochschule
Neunburger Fußballer laden zum Bierfest ein