250kg-Bombe bei Bauarbeiten aufgefunden

Regensburg. Am Dienstag, 23.04.2019. wurde bei Grabungsarbeiten bei Bauarbeiten in der Bukarester Straße eine 250kg-Bombe aufgefunden.

Ein Sprengmeister wurde umgehend hinzugezogen. Zeitgleich begann die mit der Einsatzleitung betraute Polizeiinspektion Regensburg-Süd mit der Planung der notwendigen Maßnahmen.

Durch den Sprengmeister wurde ein Sicherheitsradius von 1500 Metern festgelegt. Die ersten Straßensperren sind bereits in Kraft.

Mit den Evakuierungsmaßnahmen wird in Kürze begonnen. Betroffene Anwohner werden gebeten bereits jetzt den Evakuierungsbereich (siehe Karte) zu verlassen.

Eine Betreuungsstelle wird im Bereich der Donauarena ab ca. 19:15 Uhr eingerichtet. Die Entschärfung ist noch für den heutigen Tag geplant.


Karte: Sperrradius für die Evakuierung; (c) Polizeifoto
25 Jahre Pflegeversicherung: Johanniter sehen weit...
Buchbinder-Legionäre: Auswärts-Doppelsieg bei den ...