30 Liter Öl ausgelaufen

Symbolbild: Mario K., pixelio.de

Illschwang. Am Freitag, gegen 17.15 Uhr war ein 35-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw auf dem Autobahnzubringer unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Pesensricht hatte der Lkw der Marke Daimler einen kapitalen Schaden im Motorbereich, wodurch etwa 30 Liter Motoröl ausliefen und sich auf der Fahrbahn verteilten.

Die Feuerwehren aus Augsberg und Illschwang waren im Einsatz um das ausgelaufene Motoröl zu binden und entsprechende Warnschilder aufzustellen. Auch das Wasserwirtschaftsamt aus Weiden wurde hinzugezogen, da auf Grund des starken Regens die Gefahr bestand, dass das Öl in den Straßengraben laufen könnte. Es konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Entsprechende Flurschäden wurden nicht festgestellt. Die Straßenmeisterei wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

Fahrraddiebe nach Zeugenhinweis geschnappt
Silvester im August