Neue Mitarbeiter bei VG Wald

Am Dienstag fand eine Personalversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Wald im Rathaus Wald statt. Man habe ein Jahr der Veränderungen hinter sich und 2016 gehe es so weiter, begann Bürgermeister Hugo Bauer. 2015 habe es zwei neue Einstellungen gegeben: Thomas Baumer verstärkt das Bauamt und Stefan Auburger ersetzte den verstorbenen Hausmeister Heinrich Reil. Bauer nutzte auch die Gelegenheit, um Sebastian Heimerl und Melanie Schraml zu gratulieren.

Sebastian Heimerl hat den Angestelltenlehrgang II erfolgreich abgeschlossen und ist der Kämmerer der VG. Melanie Schraml hat die Fortbildung „Kommunale Buchführung“ erfolgreich abgeschlossen. 2016 wird die Geschäftstellenleiterin Ingrid Weiß die VG nach dem ersten Quartal verlassen. Hier durfte Bürgermeister Bauer ihren Nachfolger vorstellen und begrüßen: Wolfgang Held. Auch im Bauamt wird es Veränderungen geben. Im Moment arbeitet sich gerade Andreas Brunner ein und wird Bauamtsleiter Alois Hauzenberger nachfolgen.

Im Anschluss stellten sich die neuen Mitarbeiter kurz vor: Wolfgang Held stammt aus dem Landkreis Schwandorf und ist 1980 geboren. Er arbeitete bereits bei der Rentenversicherung in Augsburg und in einer Gemeinde  im Landkreis Schwandorf. Zuletzt war er in Gersthofen in der Nähe von Augsburg in der Verwaltung tätig. Er freue sich auf die neue Aufgabe in Wald, so Held. Er ist momentan dabei, das Büro einzurichten und wird ab Februar offiziell als Geschäftsleiter tätig sein.

Andreas Brunner kommt aus Wald und ist 27 Jahre alt. Er hat eine Lehre zum Elektroniker gemacht. Bei seiner letzten Stelle war er Abteilungsleiter und Ausbilder. Der Zeller Bürgermeister Thomas Schwarzfischer wünschte den neuen Mitarbeitern das notwendige Fingerspitzengefühl und eine glückliche Hand sowie Spaß bei der Arbeit.

 

Silvia Schmid übernimmt Verbraucherberatung in Sch...
Beifahrerin lebensgefährlich verletzt