31-Jähriger tötet Ehefrau (26)

Polizeibeamte fanden in den Vormittagsstunden des Montags in einem Einfamilienhaus in Laaber  eine tote Frau auf. Dringend verdächtig, sie getötet zu haben, ist ihr mittlerweile festgenommener Ehemann.

Gegen 07.50 Uhr kam ein 31-jähriger irakischer Staatsangehöriger in Begleitung seiner dreijährigen Tochter zur Polizeiinspektion Regensburg Süd und teilte den Beamten in gebrochenem Englisch mit, dass er seine Frau getötet habe.

Kurze Zeit später entdeckten Einsatzkräfte an der angegebenen Adresse, einem älteren Einfamilienhaus in Laaber, das die fünfköpfige irakische Familie seit Anfang September bewohnt, eine leblose Frau. Der anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Bei ihr handelt es sich um die 26-jährige Ehefrau des 31-Jährigen. Um die genauen Umstände des Todes zu klären, wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg morgen im Institut für Rechtsmedizin der Universität Nürnberg-Erlangen eine Obduktion durchgeführt.

Derzeit werden in der Wohnung umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Zudem sind Beamte des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort, um den Tatort mit dem sog. Tatort-3D-Verfahren zu vermessen.

Der dringend tatverdächtige Ehemann wird derzeit vernommen. Die drei Kinder des Paares, ein dreijähriges Mädchen sowie ein sechs- und ein achtjähriger Junge, befinden sich in der Obhut des Jugendamtes.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 1 der Kripo Regensburg übernommen.

Regensburg: Polizei fasst Räuber
Stadt Burglengenfeld warnt vor Folder-Firma