Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Eine 33-jährige tschechische Staatsangehörige wurde bei einem Verkehrsunfall auf der A 93 bei Schwandorf schwerstverletzt und verstarb im Laufe des Sonntagabends.

 

Am Sonntag, 17.04.2016, gegen 07.00 Uhr befuhr eine 33-jährige tschechische Staatsangehörige mit ihrem Skoda Fabia die A 93 in Fahrtrichtung Hof, als zwischen den Anschlussstellen Schwandorf Mitte und Nord die nachfolgende Fahrerin eines Peugeot auffuhr. Durch den Aufprall wurde die 33-Jährige mit ihrem PKW  von der Fahrbahn geschleudert und schwerstverletzt. Ihre 32-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Die Frau verstarb am Sonntagabend in einem Regensburger Krankenhaus an den Unfallfolgen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges hatte die Staatsanwaltschaft Amberg die Zuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.