38-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

Bild. (c) tommyS, pixelio.de

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Dienstag, 04.04.17, nachmittags in einem südlichen Ortsteil von Schwandorf. Auslöser hierfür war ein 38-jähriger Mann, der offensichtlich aufgrund von psychischen Problemen gegen 17.30 Uhr lauthals in einem Hof herumschrie, sodass sich seine Angehörigen nicht mehr anders zu helfen wussten, als die Polizei zu verständigen.

Bei Eintreffen einer Polizeistreife flüchtete sich der Mann in eine Scheune. Da bekannt wurde, dass der Mann unter Umständen sich und andere Personen gefährden könnte, wurden mehrere Unterstützungskräfte der Polizei angefordert.

Anzeige

Schließlich gelang es nach längeren Verhandlungen, den Mann dazu zu bewegen, die Scheune wieder zu verlassen. Er konnte schließlich in Gewahrsam genommen und daraufhin in eine Fachklinik eingeliefert werden.

Ausstellung "Wirksam ohne Waffen" eröffnet
Sirenen-Probealarm am Mittwoch, 19. April 2017