40-Jähriger wollte Abstand halten und kassierte Faustschlag

Regensburg. Am Montag, 11.05.2020, wollte ein 40-jähriger Mann gegen 15.45 Uhr im Donau Einkaufszentrum Regensburg gebührenden Abstand zu einem bislang unbekannten Mann einhalten und ging daher etwas schneller als dieser. Das störte den Unbekannten offenbar so sehr, dass er dem Geschädigten unmittelbar einen Faustschlag gegen den Kopf verpasste. Der Geschädigte erlitt eine Prellung.


Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt wegen Körperverletzung. Zeugen, die das Geschehen im Donau Einkaufszentrum auf dem Gang in der Nähe der Buchhandlung Thalia beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0941/506-2222 zu melden.

Zudem sucht die Polizei nach dem Täter, der wie folgt beschrieben werden kann: Er war etwa 185 cm groß, 30-35 Jahre alt, trug eine helle Jeanshose, einen dunklen Pullover mit Kapuze und darüber eine schwarze Jacke. Auf dem Kopf hatte er ein grünes Baseball-Cap und eine hellblaue Maske um Mund und Nase. Mitgeführt hat er einen hellen Regenschirm und eine weiße Umhängetasche mit dunklen Aufschriften.


Erste Stadtratssitzung mit hoher Besucherfrequenz
Ganze Arbeit mit Bunsenbrenner