44. Kegel Stadtmeisterschaft

Neunburg vorm Wald. Die 44. Stadtmeisterschaft im Kegeln eröffnete am Montag der 1. Vorsitzende der Kegelabteilung Guido Klier in der Kegelanlage im Sportzentrum an der Scherrstrasse. Bis Samstag werden hier 53 Mannschaften aus Behörden, Betrieben, Vereinen, Freunden den Stadtmeister 2018 ermitteln. Hierzu begrüsste Klier besonders den Schirrmherren, 1. Bürgermeister der Stadt Neunburg, Martin Birner, den Sportbeauftragten der Stadt Neunburg, Herbert Wartha und den 1. Vorsitzenden des FC-Hauptvereines, Christoph Steffens sowie die anwesenden Mannschaften.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Seinen Dank galt dem 1. Bürgermeister Martin Birner für die Übernahme der Schirrmherrschaft sowie seinen Helfern der Kegelabteilung. Er wünschte allen teilnehmenden Mannschaften viel Spass und "Gut Holz".
In seinen Grußworten dankte der Schirrmherr und 1. Bürgermeister Martin Birner der Kegelabteilung für die Ausrichtung der 44. Stadtmeisterschaft. "Eine echte Hobby-Meisterschaft, bei der alle die Möglichkeit haben, mit Spass dabei zu sein. Ich bin mir sicher, dass trotz Spass am Sport den ein oder anderen der Ehrgeiz packt", so wünschte Birner allen Teilnehmern Spass und eine verletzungsfreie Woche.
 
Die Herrenmannschaft der Kegelabteilung stieg in der vergangenen Saison als Meister in die nächsthöhere Spielklasse auf. Hier bedankte sich Helmut Götz bei 1. Bürgermeister Birner für die Trikotspende. Großen Applaus bekam die frisch gebackene bayerische Meisterin Roswitha Götz, die bei den anschliessenden deutschen Meisterschaften einen bemerkenswerten 11. Platz belegte.
Bürgermeister Martin Birner und 1. Vorsitzender Christoph Steffens eröffneten mit den ersten Schüben in die vollen die 44. Neunburger Stadtmeisterschaft.
Hohe Gewaltbereitschaft gegenüber Einsatzkräften
Ein neues Fahrzeug für die „Seelenretter“