57-Jährige schwer verletzt

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Donnerstag im Bereich Freudenberg kurz vor 6.30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt und wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum gebracht.

An der Einmündung der AS 30 wollte der 48-jährige Fahrer eines BMW X 5 von der Staatsstraße von Hirschau kommend nach links einbiegen. Hierbei übersah er einen VW Polo, der in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Die 57-jährigige Fahrerin aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach kam mit schweren Verletzungen, die nach Auskunft der Mediziner nicht lebensgefährlich sind, ins Klinikum.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße musste bis 8 Uhr komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Raigering richtete eine Umleitung ein und unterstützte am Unfallort bei der Reinigung und dem Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Nach versuchtem Tötungsdelikt in Untersuchungshaft
Widerlich: Tellerfalle ausgelegt