60-Jährige verfehlt Brücke und versenkt Auto im Bach

Unterlichtenwald. Am Montagabend, gegen 20:45 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Altenthann,  Lichtenwald, Sulzbach an der Donau und Donaustauf zu einem Pkw im Bach mit eingeklemmter Fahrerin alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein VW befand sich im rund 3 Meter tiefen Bachbett neben der Staatsstraße. Glücklicherweise hatte ein Ersthelfer das Licht aus der Tiefe neben der Straße bemerkt. Der couragierte Mann fackelte nicht lange, sprang ins kühle Nass und befreite die 60-jährige Autofahrerin aus ihrer misslichen Lage.

Mit leichten Verletzungen konnte sie anschließend vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Nachdem die Einsatzkräfte die Batterie des Autos abgeklemmt hatten, musste ein Abschleppunternehmen mit einem starken Kranwagen anrücken. Die anspruchsvolle Bergung zog sich bis ca. 22:30 Uhr. Mit dem Kranwagen konnte das Auto wieder auf die Brücke gehoben und anschließend  abgeschleppt werden. Bis zum Ende der Bergung musste die Staatsstraße kompellt von Kräften der Feuerwehr gesperrt werden.

Fischsterben im Forellenweiher
30-Jährige erneut unter Drogen am Steuer