78 Starter beim 24. Kameradschaftsschießen des BSB Kreisverbandes

Der Kreisverband des Bayerischen Soldatenbundes Neunburg veranstaltete am Wochenende sein 24. Kameradschaftsschießen mit einer Rekordbeteiligung. Durchgeführt wurde der Luftgewehrwettkampf im Schützenheim des Vorderlader und Pistolenclub Thanstein.

Von den vierzehn Kameradschaften des Kreisverbandes Neunburg vorm Wald waren elf Vereine am Stand. Bei der Eröffnung des Schießwettkampfes bedauerte Kreisvorsitzender Hans-Werner Habel, dass auch heuer keine Vertreter aus Dieterskirchen, Schwarzhofen und Bodenwöhr an der kameradschaftlichen Veranstaltung teilnahmen.

Es wirkten mit die Vereine SRK Thanstein (20 Teilnehmer), SRK Seebarn (9), SuKK Neunburg (7), SKK Penting (7), KRK Neukirchen-Balbini (7), SKK Kulz (6), RK Nittenau (6), SuKK Kleinwinklarn (6), SK Erzhäuser(4), SRKK Alten-/Neuenschwand (4) und die KSK Sonnenried (2). Kreisschießwart Joseph Meindl, Kreisschatzmeister Wolfgang Schießl und der VPC Thanstein sorgten für einen reibungslosen Wettkampf an dem sich 78 Schützinnen und Schützen beteiligten. Jeder Starter hat ein 30 Schuss Programm zu absolvieren. Gleichzeitig wurde der Kreiskönig und Gewinner des Kreiswanderpokals ermittelt. Eine Mannschaft bestand aus drei Schützen. Die Königsproklamation, Siegerehrung und Pokalverleihung findet bei der BSB-Kreisfrühjahrsversammlung, am Freitag, 15. April, im Gasthof Sporrer in Neunburg statt.

Gartentipps für den März
Zweimal selben Pkw verkratzt