VIDEO: 8. Oberpfalz Cup der Feuerwehren in Penting

Zu diesem Ereignis waren am Wochenende Wehren aus der gesamten Oberpfalz sowie aus Mittelfranken, Oberbayern, Baden-Würtemberg, Hessen, Reinland-Pfalz und Gäste aus Oberösterreich angereist.

42 Gruppen und rund 500 Teilnehmer stellten sich vor den Augen der Wertungsrichter den Aufgaben, einem Löschaufbau und dem anschließenden Staffellauf. Bei bestem Wetter und unter den Augen des Schirmherrn, Neunburgs 1. Bürgermeister, Martin Birner und des Ehrenschirmherrn, Ehrenkreisbrandrat, Siegfried Hammerer kam bei allem Fachlichen die Geselligkeit auch nicht zu kurz.


Das Motto, so der Ehrenschrimherr, ist bei einem solchen Wettbewerb auch olympisch zu sehen. Sicherlich sind die Ergebnisse wichtig, aber schon die Teilnahme zählt und im Ernstfall, daran ließ dann auch Kreisbrandrat Robert Heinfling keinen Zweifel, leisten alle, wie sie hier stehen, hervorragende Arbeit. Wen die einzelnen Punktvergaben interessieren, kann sie unter http://www.ffw-penting.de/Oberpfalzcup.html einsehen.

Hier geht´s zum Video auf Ostbayern HD!

Trio Trikolore und Führungen im Felsenkeller
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglü...