A 93: Lkw schneidet Kulmbacher Laster

Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Am Dienstag um 17.45 Uhr war ein Sattelzug mit Kulmbacher Zulassung auf der A 93 von Schwandorf in Richtung Norden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Nord und Schwarzenfeld wurde der Zug von einem Lkw überholt. Nach dem Überholvorgang scherte der Überholer so knapp vor dem Kulmbacher Laster ein, dass der 63-jährige Fahrer gezwungen war, nach rechts auszuweichen.

Dabei stieß der Geschädigte gegen die rechte Leitplanke und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zu einer Berührung der beiden Lkws war es nicht gekommen. Wer Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben kann, möchte sich bitte unter Tel. 09431/4301-80 an die APS Schwandorf wenden.

„Glas Potpourri“ von Helena Ackermann
Zwei VW take up! verlost