Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Wernberg-Köblitz. Zu drei Verkehrsunfällen innerhalb kurzer Zeit kam es am späten Mittwoch-Nachmittag auf der A 93 in Fahrtrichtung Regensburg.

Zunächst war um 17.55 Uhr ein 60-Jähriger mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Wernberg-Köblitz auf die A 93 in Richtung Süden eingefahren. Als seiner Ansicht nach die linke Spur frei war, setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Lasters an. In der Folge musste eine 38-Jährige ihren BMW stark abbremsen. Bei einem Ausweichversuch stieß der BMW zunächst gegen die Mittelleitplanke und anschließend noch gegen den Sattelauflieger. Der genauere Unfallhergang muss erst noch durch Vernehmungen geklärt werden. Bei dem Unfall wurden die BMW-Fahrerin und ihr Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden mit dem BRK ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke liegt bei ca. 11700 Euro.

 Nach dem Verkehrsunfall kam es zu einem Rückstau auf der Autobahn. Eine 18-Jährige erkannte das um 18.25 Uhr zu spät und fuhr mit ihrem Audi auf einen vorausfahrenden Ford auf. Die Audifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 25 000 Euro.

Die Feuerwehren Oberköblitz und Luhe-Wildenau sicherten während der Unfallaufnahme den Verkehr und reinigten anschließend die Fahrbahn.

Während die Feuerwehr noch die Absicherung der Unfallstelle aufbaute, fuhr eine 58-Jährige mit ihrem Pkw auf der rechten Spur an den beschädigten Fahrzeugen vorbei. Sie überfuhr dabei ein größeres Metallteil und zog sich einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro im Frontbereich ihres Fahrzeuges zu.