Abschied nach 24 Dienstjahren

Kürn. Im Johanniter Kindergarten Kürn hieß es Abschied nehmen von Reinigungsfrau Gabi Meiler, welche nach 24 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Zu diesem besonderen Anlass kam auch die Sachgebietsleitung der Johanniter Kindereinrichtungen, Frau Sylvia Meyer und Bürgermeister von Bernhardswald Herr Florian Obermeier. Beide bedankten sich für die lange und vor allem gute Zusammenarbeit und überreichten einen großen Blumenstrauß. Auch die Elternbeiratsvorsitzende, Nadine Lorenz, schloss sich den guten Wünschen an und bedankte sich im Namen aller Eltern mit einem bunten Blumenstrauß.

Der Abschied fiel allen schwer, denn „Gabi", wie sie von allen genannt wird, war nicht nur die Reinigungsfrau, sondern ein Teil des Teams. Sie war der „gute Geist" des Hauses und sorgte mit großem Engagement dafür, dass sich alle im Kindergarten wohlfühlten egal ob klein oder groß. Täglich warteten die Kinder auf ihre Gabi, um ihr beim Ordnung schaffen zu helfen. Bei allen anfallenden Aufgaben, war Gabi immer zur Stelle um das gesamte Team zu unterstützen.

„Eigentlich sollte ich nur für einen kurzen Zeitraum, von 4 Wochen die Krankheitsvertretung meiner Mutter übernehmen, daraus wurden jedoch 24 Jahre." so Gabi Meiler.

Zum Abschied hatten die Kinder für sie einen großen Holzpfahl bemalt und verziert. Anschließend sangen sie fröhlich das Regenbogenlied und übergaben ihr passend zum Lied kleine Geschenke.

Weitere Informationen zum Johanniter- Kindergarten Kürn in Bernhardswald erhalten Sie bei der Einrichtungsleitung Manuela Schweiger unter der 09407 2776.


Neuwahlen und Ehrungen bei der CSU Süssenbach
Ein facettenreiches Literaturfest im Kloster