Alkohol-Fahrer brettert in Kinderspielplatz

Symbolbild:(c) rebalu, Pixelio.de  -  Kallmünz. Am Samstag, 14.07.2018 um ca. 18.15 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw die Hauptstraße in Dinau. In einer scharfen Rechtskurve verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über seinen grauen Audi und fuhr auf den danebenliegenden Kinderspielplatz.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Dabei fuhr er mehrere mit Ketten verbundene Begrenzungspfosten um und kam dann in einer Grasfläche zum Stehen. Während des Unfalles befanden sich mehrere Personen auf dem Spielplatz. Verletzt wurde aber niemand. Inwieweit diese Personen durch den Pkw gefährdet wurden, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro.

Der Pkw-Fahrer war stark alkoholisiert, ein Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. Durch die vor Ort anwesenden Polizeibeamten wurde eine Blutentnahme angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt. Außerdem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt.

Der Fahrer muss sich nun wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.  

Polizei nimmt Zweiräder unter die Lupe
Getreide auf der Fahrbahn