Cham. Am Freitagabend wurden im Bereich der Grünalanlagen zum Regenufer verstärkt Kontrollen im Hinblick auf die Einhaltung der Chamer Stadtsatzung zum Alkoholverbot durchgeführt.

Vor allem die daraus resultierende Vermüllung gibt wiederholt Anlass zur Beschwerde. Im Rahmen der Kontrolle wurden mehrere Verstöße im Bereich Flugplatzweg festgestellt. Insgesamt wurden vier Personen wegen unerlaubtem Alkoholkonsum zur Anzeige gebracht.

Weiter wurde seitens der Polizei bei einem „Konsumenten" festgestellt, dass er noch Jugendlicher war. Da es sich bei dem Getränk um Jägermeister handelte, welchen er von seinem anwesenden Freund überreicht bekommen hatte, wurde dieser auch noch wegen eines Verstoßes nach dem Jugendschutzgesetzt zur Anzeige gebracht. Der Jugendliche wurde von einem Personensorgeberechtigten abgeholt.