Am Morgen war der Diesel weg

Bild:(c) stihl024, pixelio.de  -  Piendling. Am Dienstag gegen 23Uhr stellte ein 28-jähriger polnischer Lastwagenfahrer seinen Lkw am Parklpatz an der B85 bei Piendling ab, um hier seine Ruhezeit einzubringen.

Als er gegen 6 Uhr wieder erwachte und seine Fahrt fortsetzen wollte, stellte er beim Rundgang um seinen Lkw fest, dass der Tankdeckel geöffnet war. Offensichtlich hatte ein Unbekannter über Nacht den kompletten Diesel aus dem Tank abgezapft.

Laut. dem Geschädigtem hatte er zuvor vollgetankt, so dass sich im Tank ca. 600 Liter Diesel im Wert von etwa 720 Euro befanden. Aufgrund der entwendeten Menge an Kraftstoff, ist davon auszugehen, dass der Diesel mittels eines anderen Fahrzeuges ähnlich einem Klein-Lkw abtransportiert wurde.

Hinweise auf den oder die Täter fehlen bislang. Die PI Roding hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen an besagter Örtlichkeit.

Schüler auf Durchblicker-Tour
BMW Werk Regensburg zeichnet Teams für Unfallfreih...