Amberg. Insgesamt 20 Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz musste die Amberger Polizei vom 01.01.2021 bis 02.01.2021 zur Anzeige bringen, alle Verstöße wurden im Amberger Stadtgebiet festgestellt.

In der Nähe des Kreisverkehrs wurden 2 Personen am 01.01.2021, gegen 22:30 Uhr, angetroffen, diese hielten sich ohne triftigen Grund während der Ausgangssperre auf der Straße auf.

Am 02.01.2021, gegen 14:00 Uhr, wurden in der Unteren Nabburger Straße 3 Personen angetroffen. Diese waren aus unterschiedlichen Haushalten, sie trugen keine Mund-Nasen-Bedeckung, die Abstandsregel wurde nicht eingehalten.

Am 02.01.2021, gegen 13:45 Uhr, wurden am Busbahnhof 3 Personen angetroffen, auch diese trugen keine Mund-Nasen-Bedeckung, hielten den Abstand nicht ein und stammten aus unterschiedlichen Haushalten.

Am 02.01.2021, gegen 14:35 Uhr, musste eine gemütliche Kaffeerunde am Bahnhofsvorplatz „aufgelöst" werden. Hier standen 5 Personen in einer Runde, Abstands- und Hygieneregeln wurden dabei nicht eingehalten.

4 Personen aus unterschiedlichen Haushalten hielten sich am 02.01.2021, gegen 14:00 Uhr, in der Bahnhofstraße auf, der Personenkreis stammte aus unterschiedlichen Haushalten.

Vor der Postbank wurden am 02.01.2021, gegen 23:00 Uhr, 2 Personen angetroffen, diese konnten keinen triftigen Grund für das Verlassen der Wohnung während der Ausgangssperre vorbringen.

Zu guter Letzt wurde am 02.01.2021, gegen 17:30 Uhr, ein Mann in der Raigeringer Straße beim „verbotenen" Bierkonsum angetroffen.