Amberg: Gartenabfall-Container gehen ins Winterquartier

Amberg. Ab Montag, 7. Dezember 2020 beziehen alle im Stadtgebiet aufgestellten Gartenabfallcontainer ihr alljährliches Winterquartier. Bürgerinnen und Bürger, die noch Grüngut und Laub entsorgen möchten, sollten darum beachten, dass die bequeme Entsorgungsmöglichkeit hier nur noch wenige Tage möglich ist. Erst zu Beginn der kommenden Gartensaison Anfang März 2021 werden die Container dann wieder aufgestellt.



Natürlich besteht während der kalten Jahreszeit die Gelegenheit, anfallendes Grüngut wie Laub und Sträucher sowie ausgediente Christbäume sachgerecht zu entsorgen. Gartenabfälle werden von den beiden Wertstoffhöfen in der Max-Planck-Straße 25 (Industriegebiet Nord) und im Frauental 7 (Gailoh) ganzjährig kostenlos entgegengenommen.



Die Bevölkerung wird dringend gebeten, während der Wintermonate keinerlei Grüngut, also auch keine ausgedienten Christbäume, an den Containerstandorten abzulegen. Diese Verfehlungen verursachen unnötige Kosten, die von der Gemeinschaft aller Amberger Gebührenzahler zu tragen sind. Die Abfallberatung weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die ordnungsgemäße Entsorgung von Grüngut und Christbäumen nun auch verstärkt durch den kommunalen Ordnungsdienst kontrolliert und Verstöße geahndet werden.



Schon jetzt macht die Abfallberatung darauf aufmerksam, dass es im kommenden Januar erneut eine Aktion für ausrangierte Christbäume geben wird. Nähere Informationen dazu werden rechtzeitig bekanntgegeben. Weitere Auskünfte erteilt die städtische Abfallberatung unter Telefon 09621 10-1248.

Includio in Regensburg: Hotel-Projekt als Baustein...
Schul- und Kita-Quarantänen vom Mittwoch