Angebliche Hotel-Erbin nimmt Schwandorfer aus

Schwandorf. Eine Hotel-Erbin kennenlernen mit einem gewissen internationalen Flair - was sich wie das Drehbuch zu einer TV-Schmonzette anhört, erwies sich für einen Schwandorfer als teures Schmierentheater.

Mit der angeblichen Hotel-Erbin stand der Mann seit etwa einem halben Jahr über soziale Netzwerke in intensivem Kontakt. Die charmante Person, die sich als 44-jährige Französin ausgab, überzeugte den 56-Jährigen, knapp 8000 Euro für Renovierungsarbeiten an dem ihm auf Fotos vorgestellten Objekt zu investieren.

So kam es zu mehrfachen Überweisungen. Nachdem dem Mann klar geworden war, dass ihm dabei nur das Geld aus der Tasche gezogen wurde, zeigte er den Betrug an.

25 Infektionen am Dienstag – Kita in Nittenau teil...
Unerlaubte Prostitution in Chamer Hotel