Anonyme Spenderin stiftet Flügel

Die Musikakademie Schwandorf kann sich über ein ganz besonderes Geschenk freuen. Eine großzügige Schwandorferin, die aber anonym bleiben möchte, hat der Musikschule einen Flügel überlassen. Das Instrument ist in hervorragendem Zustand und bereits im Juli beim musikalischen Sommerfest auf dem Sitzenhof konnten sich die Besucher von der Klangqualität überzeugen.

Nun wurde der Flügel an seinen endgültigen Standort transportiert, angesichts des Gewichts bei der Hitze eine schweißtreibende Angelegenheit. Die Vorsitzende der Konrad-Max-Kunz-Fördervereinigung Cornelia Horsch freute sich sehr, dass das wertvolle Instrument im Chorsaal der Musikakademie eine neue Heimat gefunden hat und bedankte sich bei der Spenderin ganz herzlich. Ab September wird der Flügel für den Klavierunterricht, aber auch bei den Proben des Oratorienchors fleißig genutzt werden.

 

Weiden: Gullydeckel auf Autobahn geworfen
"Stromspatzen" in der Höllohe