Arbeitsunfall bei Waldarbeiten

Neunburg v. W./Diendorf.  Am Freitagnachmittag ereignete sich in einem Waldstück bei Diendorf ein Arbeitsunfall. Ein 70-Jähriger wollte zusammen mit seiner Ehefrau einen Baum fällen.


Nach ersten Ermittlungen hing in dessen Baumkrone ein anderweitiger bereits entwurzelter und abgestorbener Baum fest. Durch die Fällung löste sich dieser, fiel senkrecht nach unten und traf den Mann an Oberkörper und Beinen. Seine Ehefrau konnte ihn befreien und verständigte die Rettungskräfte.

Der Rentner wurde mittels Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Regensburger Klinik geflogen. Er zog sich keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu.

Vor Ort befanden sich zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehren Neunburg und Meißenberg, sowie Beamte der Polizei Neunburg.

Stadt und Landkreis feiern gemeinsam fünf Jahre Ba...
VW-Caddy-Fahrer stößt Blitzgerät um