Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Am Dienstagmorgen, um 03.30 Uhr war ein 55-Jähriger mit seinem Lkw auf der A 93 in Richtung Norden unterwegs. Zwischen Teublitz und Klardorf wurde er von einem Pkw der Marke Hyundai überholt. Im Innern des Fahrzeuges blinkte ein Blaulicht. Über der Rückenlehne des Fahrersitzes hing eine Warnweste mit der Aufschrift „Polizei“. Der Hyundai setzte sich vor den Lkw und verringerte seine Geschwindigkeit. Als der Lkw den Pkw wieder überholen wollte, öffnete der Hyundai-Fahrer das Fenster und setzte ein Magnet-Blaulicht aufs Dach. An der Anschlussstelle Schwandorf-Süd verließ der seltsame Hyundai die Autobahn.

Bei einer sofortigen Nachschau an der Halteradresse in Schwandorf konnten Fahrzeug und Fahrer angetroffen werden. Im Pkw fanden sich drei Magnet-Blaulichter, besagte Warnweste mit der Aufschrift „Polizei“, ein Polizeistern, ein verbotenes Springmesser und eine Spraydose mit Reizgas. Alle genannten Gegenstände wurden sichergestellt. Den Fahrer erwarten Anzeigen wegen Amtsanmaßung und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.