Aufholjagd des SC Wald

Am Samstag machten sich die Athleten des SC Wald auf den Weg nach Amberg zur Rückrunde der Bayernliga im Bankdrücken. Anja Bohmann stieg mit 100 Kilogramm in den Wettkampf ein. Die geforderten 107,5 und 112,5 Kilogramm waren etwas zu schwer. Simon Hornauer konnte seine ersten beiden Versuche mit 145 und 152,5 Kilogramm in die Wertung bringen. Sein dritter Versuch mit 157,5 Kilogramm war zu schwer. Stefan Gabler konnte 112,5 und 117,5 Kilogramm zugunsten des Kampfgerichts nach oben schieben.

Sein Drittversuch mit 122,5 Kilogramm wurde als ungültig gewertet. Der Routinier Günther Salbeck hatte Schwierigkeiten beim Einstieg in den Wettkampf und konnte seinen Erstversuch mit 235 Kilogramm nicht drücken. Dafür  gelang es ihm beim zweiten Versuch mit 237,5 Kilogramm. Sein letzter Versuch von 245 Kilogramm wollte ihm nicht gelingen. In der Tageswertung konnte sich der Kader des SC Wald auf einen starken dritten Platz vorkämpfen. In der Gesamtwertung mit der Hinrunde kam das Bayernliga-Team auf den 6. Platz. Der SC Wald dankt seine Helfern für die Unterstützung.

Musical „Peter Pan“ kommt in die Oberpfalz
Neumitglied rastet aus