Aufmerksame Frau hilft 87-Jährigem in akuter Notlage

Amberg. Einer aufmerksamen Frau blieb am Donnerstag die offensichtliche Notlage eines Senioren nicht verborgen. Die Frau handelte umsichtig und rettete dem Mann vielleicht das Leben.


Ein 87-jähriger Rentner erlitt am Donnerstagnachmittag vermutlich einen Herzstillstand auf dem Marktplatz und fiel mit dem Kopf gegen eine Hausmauer. Der Mann zog sich noch eine stark blutende Kopfplatzwunde zu und war schon zuvor in einer ungewöhnlich gebeugter Haltung gegangen, was der besagten aufmerksamen Landkreisbewohnerin nicht entgangen war. 

Sie handelte vorbildlich, setzte sofort einen Notruf ab und leitete Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte ein. Notarzt und Krankenwagen waren sehr schnell am Marktplatz und reanimierten den Verunglückten erfolgreich. Er wurde ins nahegelegene Klinikum zur weiteren Versorgung gebracht.

TÜV bestätigt Qualität des Johanniter-Qualitätsman...
Flotter Dreier - das wird teuer