Aufruf zur Tötung von Polizisten

Schwandorf. Am Montag zur Mittagszeit erhielt die Polizeiinspektion Schwandorf telefonisch die Mitteilung, dass sich am Bahnhof in Schwandorf ein Mann aufhalten würde, der laut umherrief, man solle Polizisten töten.


Der 24-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf sollte daraufhin durch die eingesetzte Streife einer Kontrolle unterzogen werden. Daraufhin flüchtete der junge Mann mit seinem mitgeführten Sportgerät in Richtung Innenstadt. Bei der Flucht beleidigte der 24-jährige die eingesetzten Polizeibeamten und zeigte ihnen den Mittelfinger. 

Da der Flüchtige bereits wiederholt polizeilich in Erscheinung getreten war, konnte er durch die Polizisten identifiziert werden. Ein Strafverfahren gegen den jungen Mann wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und Beleidigung wurde eingeleitet.

Schussfähiger Vorderlader, Krokodil- und Schlangen...
Geschwindigkeitsbegrenzung und Fußgängerüberweg Th...