Auto fängt auf A 93 Feuer

Klardorf. Am Samstag, 21.12.2019, gegen 16.35 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Pkw die  A 93 in Fahrtrichtung Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Schwandorf Süd bemerkte er während der Fahrt einen Leistungsabfall an seinem Fahrzeug und hielt auf dem Seitenstreifen an. In diesem Moment fing der Pkw auch schon im Motorraum zu brennen an.
Der Fahrer und seine Beifahrerin sowie die 9-jährige Tochter konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und das Fahrzeug verlassen. Das lichterloh brennende Fahrzeug wurde durch die alarmierte FFW Wackersdorf gelöscht. Die Absicherung des Brandortes übernahm die FFW Klardorf. Für die Dauer der Löscharbeiten und Fahrzeugabschleppung war die  A 93 am Brandort nur noch einspurig befahrbar. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 15.000.- Euro. Glücklicherweise wurde die Familie nicht verletzt und konnte anschließend ihre Heimreise mit der Bahn fortsetzen.

Pfanne auf heißem Herd sorgt für Feuerwehreinsatz
Mann schlägt zu und wird gegen sich selbst aggress...