Auto gegen Zug

Am Donnerstag gegen 12.10  Uhr kam es am Bahnübergang in der Ortschaft Willmering zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Regionalzug. Der VW wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Die 44-jährige Fahrerin war Richtung Ortsmitte unterwegs und übersah offensichtlich an einem unbeschrankten Bahnübergang den Zug.

Bei dem Unfall wurde die Frau schwer verletzt, sie musste mittels Hubschrauber abtransportiert werden. Aus dem Fahrzeug wurde sie zuvor von der Feuerwehr mittel Rettungsspreitzer befreit und vom Rettungsdienst versorgt.

Der Schaden am Zug beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Am Pkw entstand Totalschaden.

Bei der Bergung des Pkw und der örtlichen Umleitung waren die Feuerwehren aus Willmering, Waffenbrunn und Cham  eingesetzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter beauftragt und die Fahrzeuge vorläufig sichergestellt.

 

Soldatenkameradschaft feiert 2016 Jubiläum
Falkensteinerin wird Phishing-Opfer