Auto kollidiert mit Moped

Symbolbild: Dieter Schütz, pixelio.de / Regenstauf. Am Mittwoch, 22.08.2018 gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße R 21 – Höhe Gewerbegebiet An der Hasler Zell – ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem 25-jährigen Pkw-Fahrer und einem 38-jährigen Mopedfahrer.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Zum Unfallzeitpunkt befuhr der Pkw die Regendorfer Straße und wollte nach links in die Kreisstraße R 21 abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein Mopedfahrer aus Richtung Edlhausen kommend in entgegengesetzte Richtung. Der Unfallverursacher bog nach links ab, ohne den entgegenkommenden Mopedfahrer durchfahren zu lassen und stieß seitlich gegen das Moped. Hierbei wurde der Mopedfahrer schwer verletzt und musste nach Erstversorgung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Nach der Kollision  beider Fahrzeugen wurde das Moped im weiteren Verlauf noch gegen ein in der Kreisstraße R 21 verkehrsbedingt stehenden Pkw geschleudert.

Der Gesamtschaden an den verunfallten Fahrzeugen beläuft sich auf mindestens 8500.- Euro. An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Regenstauf und Diesenbach.

 

 

Drei Frauen am Guggenberger See belästigt
Mit dem Pedelec gegen Baum