Traktorfahrer schleppt brennende Presse auf Grünfläche

Auf einem abgeernteten Getreidefeld bei Weiding wollte am Freitag ein Landwirt sein Stroh pressen lassen. Noch bevor die eigentliche Arbeit begann, bemerkte der Traktorfahrer, dass die angehängte Ballenpresse brannte. Geistesgegenwärtig fuhr er vom Waldrand weg, über das abgeerntete Feld, auf eine Grünfläche und koppelte dort die Ballenpresse ab. Seinen Schlepper konnte er auch noch in Sicherheit bringen.

 

Die etwa 1 ½-jährige Strohballenpresse brannte jedoch vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000,-- Euro.

Noch größeren Schaden durch ein Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald konnten die Feuerwehren aus Schönsee, Oberviechtach, Weiding, Tiefenbach, Schönau und Stadlern gerade noch verhindern.

Verletzt wurde niemand.

Thujen-Pflege am Teublitzer Friedhof
Gefährliches Bad: schön blau in der Donau