Neunburg v.W. Ein kurze Nachlässigkeit kommt einen 58-jährigen Wackersdorfer teuer zu stehen. Er stellte am 08.04.17 gegen 13.00 Uhr seinen Ford Fiesta auf dem Wanderparkplatz am Ostufer des Eixendorfer Stausees ab. Da er sich lediglich kurz umschauen wollte, zog er den Zündschlüssel nicht ab und zog auch die Handbremse vermutlich nicht an.

Als der Fahrer mehrere Meter vom Pkw weg war, machte sich dieser selbständig und rollte über den Parkplatz und die anschließende Wiese ca. 100 Meter zum Stausee. Dort versank der Pkw vollkommen im Wasser.

Die verständigten Kräfte der Feuerwehr, THW und Wasserwacht bargen das Fahrzeug schließlich und brachten es auf den Rädern wieder ans Ufer.

Die Feuerwehr Neunburg v.W. hatte vorsorglich eine Ölsperre errichtet, welche aber nicht benötigt wurde, da keinerlei Betriebsstoffe ausliefen.

Obwohl das Fahrzeug durch den Vorfall keinerlei mechanische Schäden erlitt, entstand trotzdem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro durch das Stauseewasser.