Verpuffung im Keller: Schwere Verletzungen

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

Der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bäumlstraße in Cham geriet in Brand, dabei zog sich eine Person starke Brandverletzungen zu, die übrigen Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen.

 Am Donnerstag gegen 12.15 Uhr teilten Nachbarn der Integrierten Leitstelle Regensburg eine Verpuffung im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses mit. Ein 22-jähriger Mann, der sich darin aufhielt, erlitt dabei schwere Brandverletzungen und wurde von den Rettungskräften in eine Spezialklinik gebracht. Alle übrigen Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die eingesetzten Feuerwehren aus Cham, Katzberg, Katzbach bei Loibling und Altenmarkt brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und befreiten den Kellerraum von den Rauchgasen.

 

Die KPI Regensburg hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aussagen hierüber können noch nicht getroffen werden. Ebenso können noch keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden.

Dachstuhl fing Feuer
„Zu viel des Guten“ - Sicherstellung von Arzneimit...