Amberg. Wenig verständnisvoll und rechtswidrig verhielt sich ein nun ca. 35-jährige unfallflüchtige Autofahrerin, die auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts am Mosacher Weg am Dienstagmorgen, 03.03.2020, um 07.35 Uhr, einen 10-jährigen Schüler beim rückwärtigen Ausparken wohl übersehen, erfasst und von seinem Fahrrad gestoßen hatte.

Die Frau, die schulterlange dunkle Haare mit grünen Strähnen tragen soll, stieg nicht einmal aus ihrem Fahrzeug aus, sondern schimpfte auch noch auf das Kind und fuhr davon. Der Junge erzählte dann in der Schule von dem Vorfall und wurde schließlich ins Klinikum gebracht. Dort stellte man eine leichte Gehirnerschütterung und Prellungen fest. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320, in Verbindung zu setzen.