Autotransporter durch Schneeglätte auf Abwegen

Schorndorf/Radling. Am Montag gegen 06:25 Uhr befuhr ein 43-jähriger tschechischer Staatsangehöriger befuhr mit einem beladenen Autotransporter die St2146 von Cham in Richtung Schorndorf. Kurz nach der Ortseinfahrt Radling verlor er bei schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einer Gartenmauer.



Anschließend geriet der Autotransporter über die Fahrbahn auf die linke Straßenseite und erfasste dort einen weiteren Gartenzaun und kam an der angrenzenden Gartenmauer zum Stillstand. Ein auf dem Grundstück abgestellter Pkw verhinderte noch das Umkippen des Transporters. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Führerhaus befreien und blieb unverletzt.

Durch die Kollision mit der ersten Gartenmauer riss der rechte Dieseltank des Autotransporters auf und es traten bis zu 300 Liter Diesel aus. Dieser wurde durch die örtliche Feuerwehr gebunden.

Zur Sicherung des Autotransporters musste die Feuerwehr Cham anrücken.

Zudem wurde der Pkw einer nachfolgenden Autofahrerin durch ein auf der Fahrbahn liegendes Trümmerteil beschädigt.

Der Autotransporter wird zur Zeit durch eine Spezialfirma aus Regensburg geborgen. Da für die Bergung eine Vollsperrung nötig ist, wurde durch die Straßenmeisterei Cham und die Feuerwehr eine Umleitungsstrecke eingerichtet.

Der Schaden am Autotransporter beträgt ca. 50.000.- Euro, der weitere verursachte Schaden liegt bei ca. 40.000.- Euro.

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
Unsanft geweckt: Brand zwischen Ofen und Außenkami...