B 85 bei Bruck: Sattelzüge streiften sich

Am 05.04.2016 um 06:55 Uhr kam es auf der B 85, bei Mappach, an der Kreuzung zur Kreisstraße SAD 14 zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.

 

Ein 57-jähriger Sattelzuglenker wollte mit seinem Fahrzeug von der B 85, in Fahrtrichtung Neubäu, nach links in die SAD 14 einbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden rumänischen Sattelzug. Der 39-jährige Fahrer konnte einen Frontalaufprall gerade noch verhindern. Beide Sattelzüge streiften sich. Der rumänische Sattelzug kam erst im Straßengraben zum Stillstand.

Der 57-Jährige verletzte sich leicht, der 39-Jährige blieb unverletzt.

An beiden Sattelzügen entstand hoher Sachschaden von jeweils 50.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren von Bruck i. d. Opf und  Bodenwöhr im Einsatz. Aufgrund umfangreicher Bergungsmaßnahmen blieb die B 85 von 07.00 Uhr bis 11:40 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Frauen-Infotag am 14. April im Bürgertreff Burglen...
Kursstart: „Ganzheitliches Gedächtnistraining“ im ...