Bahnstrom-Plakate: Unbekannter legt Feuer

Illschwang. Am frühen Dienstagmorgen (25.08.2020) gegen 04.20 Uhr teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg telefonisch mit, dass an der Staatsstraße 2164 (Autobahnzubringer) bei Aichazandt zwei am Straßenrand aufgestellte Plakate in Flammen stehen sollen.


Eine unverzüglich zum Einsatzort entsandte Streifenbesatzung konnte an besagter Stelle nur noch die glimmenden Überreste dieser zwei ursprünglich auf Holzrahmen aufgezogenen Plakate feststellen, eine Brandgefahr für die Umgebung bestand nicht.

Gegenwärtig gehen die Ermittler davon aus, dass die Plakate dort von der Interessengemeinschaft „Bahnstrom - so nicht!" aufgestellt worden waren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann erst nach Rücksprache mit dem Gemeinschaftsverantwortlichen beziffert werden.


Zeugen, die mit Hinweisen zu dem Brandleger die polizeilichen Ermittlungen unterstützen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.
Corona im Kreis SAD: Vier neue Fälle am Dienstag
Baustelle übersehen: Kopfüber mit dem Auto in die ...