Symbolbild: (c) rebalu, pixelio.de  -  Regensburg. Am Morgen des 16.03.2018 kam es in der Frankenstraße in Regensburg zu einer recht handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Beteiligten. Grund hierfür war ein zu knapp bemessener Fahrstreifenwechsel.

Ein 52-jähriger Landkreisbewohner schnitt dabei einen 19-Jährigen. Der 19-Jährige, ebenfalls aus dem Regensburger Landkreis, machte sich durch Hupen bemerkbar. Anschließend verließ der 52-Jährige sein Fahrzeug und schlug auf den 19-Jährigen ein.

Der 18-Jährige Bruder des Verletzten befuhr zu diesem Zeitpunkt ebenfalls die Frankenstraße und wurde Zeuge des Vorfalls. Er kam dem 19-Jährigen daraufhin zu Hilfe. Nun nutzen die beiden Brüder ihre zahlenmäßige Überlegenheit und drehten den Spieß um. Sie schlugen auf den 52-Jährigen ein.

Im Laufe der Auseinandersetzung holte sich der 52-Jährige einen Schraubenzieher aus seinem Fahrzeug und ging damit auf die beiden Heranwachsenden los. Die drei Männer wurden durch den Vorfall leicht verletzt. Gegen die Beteiligten werden nun Ermittlungsverfahren aufgrund von Körperverletzungsdelikten eingeleitet.